INTERNORGA Zukunftspreis - diese Jury entscheidet

Mit dem INTERNORGA Zukunftspreis werden Unternehmen geehrt, die vielversprechende Produkte oder Technologien entwickelt haben. Eine hochkarätig besetzte Jury entscheidet über die Preisträger.

Pioniere im Außer-Haus-Markt gesucht: Mit dem Zukunftspreis ehrt die INTERNORGA jedes Jahr Unternehmen, die sich mit vielversprechenden Ideen in der Branche hervortun. Die Entscheidung trifft eine hochkarätig besetzte Jury:

Dr. J. Daniel Dahm (Juryvorsitz) ist Wissenschaftler, Unternehmer und Aktivist mit Fokus auf nachhaltiger Entwicklung. Er steht in Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Wirtschaft für inhaltliche Konsequenz, strategische Nachhaltigkeit und hohen qualitativen Anspruch.

Hanni Rützler isteine der führenden Trendforscherinnen im Food-Bereich. Als Expertin für die Themen Future Food, Lebensmittelqualität, Konsumentenschutz und gesunde Ernährung ist sie bekannt für ihren multidisziplinären Zugang zu Fragen des Ess- und Trinkverhaltens der Zukunft.

Carl-Otto Gensch ist Bereichsleiter der Abteilung Produkte & Stoffströme am renommierten Öko-Institut in Freiburg. Als Experte im Feld der Nachhaltigkeitsbewertung von Technologien und Unternehmensstrategien hat er u. a. das anerkannte ProSA-Verfahren (Product Sustainablilty Assessment) mitentwickelt.

Rainer Roehl ist Gründer und Lehrstuhlbeauftragter der Fachhochschule Münster für das Fach „Nachhaltige Verpflegungsdienstleistungen“. Das Beratungsunternehmen a’verdis hat er als gastronomisches Zukunftsmodell etabliert. Über 500 Restaurants und Großküchen hat er bereits bei der Umsetzung einer nachhaltigen Verpflegung unterstützt.

Bernd Aufderheide ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Messegeschäft, u. a. in Köln, Düsseldorf und Singapur, steht er für umfassende Kenntnisse der Branche im deutschsprachigen und internationalen Raum.