Mann bezahlt Essen mit dem Smartphone

Wie sieht die Gastronomie von morgen aus?

Der Wandel in der Gastronomie ist in vollem Gange und wurde durch die Corona-Krise noch einmal beschleunigt: Zeit also für mutige Visionäre und Macher, die die Branche von morgen mit Kreativität und Zuversicht bestimmen werden.

Vor der Gastronomie liegt ein spannender Weg, der gleichzeitig viele Hürden mit sich bringt. Um die veränderten Anforderungen wie das Social Distancing umsetzen zu können, muss sich die Gastronomie neu erfinden und die vielen Möglichkeiten nutzen, die sie hat.

Jean-Georges Ploner, Gründer, Geschäftsführer und visionäre Leitfigur der F&B HEROES GmbH, jedenfalls ist davon überzeugt. Denn das Ur-Verlangen der Menschen nach sozialer Nähe lässt sich nicht unterdrücken. Gefragt sind in Zukunft also Orte der Begegnung in Form neuer oder wiederbelebter Konzepte mit Erlebnischarakter und Emotionalität. Sicherheit wird ein maßgeblicher Aspekt sein, wenn es darum geht, die Menschen von sich zu überzeugen: Geschützte Orte, Zugangskontrollen, Tischreservierungen und Hygienekonzepte bestimmen zukünftig den Alltag. So geht es nicht mehr darum, was, sondern wie und mit welchem Gesamtpaket Essen zu den Menschen kommt – eine Herausforderung, der sich kreative Macher und Visionäre jetzt stellen sollten.

Kellnerin bedient mit Mund-Nasen-Schutz einen Gast

Verwandte Inhalte