Zweiter Tag und zweites Brainfood-Feuerwerk!

Impulse, Trends und Innovationen – das war Tag zwei auf der IDX_FS Expo! Mit dem Deutschen Gastro-Gründerpreis, belebenden Diskussionen und einer Reihe von vielfältigen Ausstellern geht Tag zwei zu Ende. Der Deutsche Gastro-Gründerpreis ging an das Team von Bananaleaf aus München.

Und schon ist auch der zweite Tag der IDX_FS International Digital Food Services Expo powered by INTERNORGA (IDX_FS Expo) vom 16. März vorbei. Neben den aktuellen Entwicklungen der Food Service Branche standen auf Stage eins vor allem Zukunftsthemen wie neue Wege der Wertschöpfung und die Zukunftschancen der Systemgastronomie im Mittelpunkt.

Gäste bei den heutigen INTERNORGA Insights waren zudem Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz und Gastronom Michael Käfer. Im Pink Cube ging es um das „Corona-Navi“ und die „Next Snacking Generation“, während Katleen Haefele im ProVeg Podcast die pflanzenbasierte Ernährung thematisierte.

Am Nachmittag wurde es spannend, denn die Endrunde des Deutschen Gastro-Gründerpreis stand an. Die fünf Finalisten begeisterten in Live-Pitches und stellten dabei ihre neuen und innovativen Konzepte vor. Am Ende konnte das Team von Bananaleaf aus München das Rennen für sich entscheiden. Die Zuschauer wählten per Live-Voting den Hauptgewinner. Dieser darf sich unter anderem über eine Startfinanzierung von 10.000 Euro freuen. Der Deutsche Gastro-Gründerpreis wird jährlich gemeinsam von der INTERNORGA, dem Leaders Club Deutschland und orderbird verliehen.

Wer noch nicht genug Auswahl an zukunftsorientierten Branchenthemen hatte, kam beim Café Future live auf Stage 3 auf seine Kosten. Hier standen u. a. die Gemeinschaftsgastronomie, High-Convenience Food, Snacking und ein Ausblick in die Hotellerie im Mittelpunkt.