Highlights und Innovationen im Bereich Kaffee

Das Thema Kaffee ist und bleibt spannend, der Markt befindet sich im stetigen Wandel. Cold Brew und French Press waren gestern, hier einige der kreativsten Neuheiten.

Superfood Coffee

Als Zusatz für Smoothies, Bowls und Shakes sind sie schon etabliert, doch auch in den Kaffee werden sie nun von Healthfood-Enthusiasten eingerührt: Superfoods. In Pulverform verleihen Kurkuma, Vital-Pilze und Co. dem Morgenkaffee eine ordentliche Portion Nährstoffe, steigern die Energie oder wirken sogar als Anti-Aging-Maßnahme.

Schwarzer Latte

Ein mit Aktivkohle versetzter Latte Macchiato sieht nicht nur sehr speziell aus, sondern ist auch überaus gesund. Der sogenannte „Goth Latte“ enthält Kohlenstoff, der Bakterien und Giftstoffe im Körper bindet.

Nitro Coffee

Beim Nitro Kaffee kommt der Kaffee schaumig aus dem Zapfhahn, wie ein frisches Bier. Nitro stammt vom englischen Wort “nitrogen“, was übersetzt Stickstoff bedeutet. Das Prinzip: Cold Brew Coffee wird mit Stickstoff versetzt und sorgt so für extra viel Schaum.

Vietnamesischer Eier-Kaffee

Der Trend kommt aus Hanoi und ist in Vietnam schon weit verbreitet. Der Kaffee wird zusammen mit einem süßen und cremigen Eierschaum getrunken. Alles, was man dafür braucht sind Eier, gezuckerte Kondensmilch, Zucker und natürlich Kaffee.

©coffeetalking.com