Im Gespräch: Michael Buck von IDX Events

Die IDX EVENTS GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen, spezialisiert auf globale digitale Eventformate. Was die IDX_FS Expo als digitalen Branchentreff so besonders macht, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Buck.

Die digitale Plattform der IDX_FS Expo bietet der Branche in diesem Jahr einen virtuellen Treffpunkt. Was bedeutet das für Sie?

Die Pandemie betrifft alle Branchen. Viele Marken suchen nach Alternativen zur Vermarktung und wollen wieder Kundengespräche führen. Wir bündeln für die IDX_FS Expo die Power von drei Partnern, von denen jeder seine Professionalität und sein Marktverständnis einbringt. Das ist einzigartig. Wir gehen davon aus, dass dies auch ein großer Mehrwert für alle Beteiligten und Teilnehmer der digitalen Veranstaltung ist. Die Veranstaltung wird Akteure der Branche motivieren, den Blick positiv in die Zukunfts zu richten.

 

Herr Buck, was kann die Plattform (technisch) und was ist der zentrale Mehrwert?

Eine Plattform ermöglicht Wachstum durch Verbindungen. Ihr Wert ergibt sich nicht nur aus ihren eigenen Funktionen, sondern aus ihrer Fähigkeit, externe Tools, Teams, Daten und Prozesse zu verbinden. Wir versetzen die Aussteller in die Lage, autark und eigenständig Vertriebs- und Vermarktungsmöglichkeiten nach dem Event auf der Plattform wahrzunehmen. Personalisierung führt zudem zu einem Mehrwert von Aussteller und Nutzer. Online wird in Zukunft nicht verschwinden. Aber die Unternehmen und wir können jetzt lernen, wie man diese neue hybride Welt navigiert. Hierin liegt eine große Chance des Lernens und Experimentierens.

 

Worauf freuen Sie sich besonders?

Wir haben hunderte von Vorgesprächen und Workshops mit Ausstellern geführt. Ich freue mich daher sehr darauf, das Resultat der Kreativität und Ideen der Aussteller zu sehen. Außerdem bin ich gespannt auf branchenspezifische Impulse, die uns zeigen, wie die hybride Welt der Food Service Branche von morgen aussieht.

Michael Buck © Convidera GmbH

Michael Buck © Convidera GmbH