It’s all about (good) food: Die Highlights des INTERNORGA FoodZoom

Welche Themen bewegen die Branche in Zukunft und was sind die vielversprechendsten Gastro- und Food-Trends weltweit? Der INTERNORGA FoodZoom macht Appetit auf die Highlights des Außer-Haus-Marktes von morgen.

Mit der Trend-Analyse FoodZoom servieren die INTERNORGA und Trendforscherin Karin Tischer (food + more, Kaarst) alle Insights und Neuheiten der Gastrowelt – informativ und „mundgerecht“ aufbereitet. Der jährliche Report bietet der Hospitality-Branche neue Denkanstöße und wertvolle Orientierung für das eigene Business. Von KI und Robotic über Nachhaltigkeit bis hin zu außergewöhnlichen Food & Beverage-Kreationen – der FoodZoom beleuchtet ausführlich, was im Jahr 2023 angesagt ist.

“Vier Themen beeinflussen den Außer-Haus-Markt derzeit elementar und werden im INTERNORGA FoodZoom analysiert: Bei der genussvollen Gesundheit wird der große Trend zum Plantarismus, der stärker pflanzenorientierten Ernährung, immer facettenreicher und bewirkt eine schleichende, revolutionäre Veränderung des Geschmacks. Die Digitalisierung mit KI hat sich zu einem eigenen Digiversum entwickelt. Der Anspruch der Gäste ist gestiegen. Die internationalen Food & Beverage-Trends aus dem Trend-Ticker sollten konzeptkonform genutzt werden, um attraktiv zu bleiben. Und Nachhaltigkeit ist wichtiger DNA- und Image-Faktor für die Unternehmen. In dieser herausfordernden Zeit ist trendorientierte Innovationskraft, Mut, positives Denken, Leidenschaft und großes Engagement besonders gefragt”, sagt Karin Tischer, Trendforscherin und Food-Expertin (food + more, Kaarst).

Bild: © food & more