Verpackung gut – alles gut

Noch nie war das Thema Verpackungen so wichtig für die Branche, wie heute. Brandbeschleuniger ist die Mehrwegpflicht ab Januar 2023. Welche Lösungen es hier gibt, zeigt die INTERNORGA 2023 in einem großen Ausstellungsbereich.

Eines der großen Trendthemen dieser Zeit und durch die neue Mehrwegpflicht ab Januar 2023 noch einmal mehr beschleunigt, sind Verpackungen und Lieferservices. Hier herrscht großer Informations-Bedarf in der gesamten Branche. Denn Verpackungsmaterialien gibt es viele. Verpackungen sollen dabei nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch Produkte frisch halten und den sicheren Transport der Speisen ohne Qualitätsverlust ermöglichen. Zudem sollen die Verpackungen nachhaltig sein. Das Ziel fast aller gastronomischen Betrieben ist dabei, auf recyclefähige oder recycelte Materialien zu setzen. Mit der neuen Mehrwegpflicht geht es sogar noch einen Schritt weiter: Optimale Mehrwegbehälter werden benötigt.

Die INTERNORGA 2023 unterstützt Gastgebende dabei, den Überblick über das umfangreiche Angebot zu behalten. Nach dem erfolgreichen Start auf der INTERNORGA 2022 und im Sinne von #allezusammen bündelt die INTERNORGA zwei wichtige Themen unter einem Dach. Mit dem Trendbereich „Packaging und Delivery“ in Halle B3.OG erhält dieses Segment noch einmal mehr Platz und damit mehr Raum für Inspiration und Austausch. Nationale und internationale Ausstellende präsentieren ihre vielfältigen Lösungen und Innovationen. Dabei reicht das Angebot inzwischen weit über klassische Mehrweg-Menüschalen hinaus – spezielle Burger-, Sushi oder sogar Pizza-Behälter ermöglichen Gastgebenden heutzutage eine bedarfsgerechte Anpassung an das eigene Sortiment.

Zu entdecken ist der Trendbereich „Packaging & Delivery“ vom 10. – 14. März 2023 in Halle B3.OG auf der INTERNORGA in Hamburg.

Bild: © Hamburg Messe und Congress, Zieger