Die schöne neue Welt der Küchentechnik

Jeder Küchenprofi weiß, die Küche ist das Herzstück eines jeden gastronomischen Konzepts. Dabei muss moderne Küchentechnik heute noch weit mehr leisten. Einen umfassenden Überblick über das richtige Equipment liefert die INTERNORGA 2024 im Ausstellungsbereich „Küchentechnik und -ausstattung“.

Die Welt der Küchentechnik ist bunt und vielfältig: Robotics, vernetzte Küchentechnik, automatisiertes Kochen und Backen mittels Künstlicher Intelligenz (KI), ressourcenschonende Spültechnik, Frontcooking-Lösungen, smarte Kombidämpfer, Induktionsherde und High-Speed-Öfen. Moderne Technologien und zukunftsorientierte Lösungen sind gefragter denn je, denn sie unterstützen gastronomische Betriebe dabei, die großen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Die INTERNORGA 2024 sorgt mit ihrem großen Ausstellungsbereich „Küchentechnik und -ausstattung“ für Abhilfe.

Über 250 nationale und internationale Aussteller zeigen hier ihre Innovationen rund um energie- und ressourcensparende Geräte sowie intelligente Lösungsansätze im Bereich KI und Robotik. Namhafte Hersteller von Küchentechnik haben bereits angekündigt, auf der INTERNORGA 2024 mit Weltneuheiten vertreten zu sein. So bringt Middleby Deutschland Konzepte und Lösungen u. a. für die Bereiche Pizza und Pasta, Grilling, High-End-Dining sowie Bäckerei, Café und Bar mit. Rational kündigt spannende Innovationen an, die Gastro-Profis im Betrieb unterstützen, Welbilt Deutschland GmbH verspricht, auf ihrem Stand zukunftsorientierte Ansätze zu zeigen, die bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen helfen und Hobart zeigt besonders wirtschaftliche und effiziente Spüllösungen für unterschiedliche Anwendungen.

Ergänzt wird das vielfältige Produktangebot zudem von zahlreichen Networking-Möglichkeiten wie zum Beispiel der INTERNORGA Open Stage oder dem KI-Center, die beide für gezielten Wissenstransfer und zum Austausch innerhalb der Branche sorgen.

Bild: © Hamburg Messe und Congress / Rene Zieger

Bild: © Hamburg Messe und Congress / Rene Zieger