Mit der INTERNORGA 2023 die Chancen der Digitalisierung nutzen

Im kommenden Jahr widmet die INTERNORGA dem Themenbereich Digitales mehr Raum – und bietet damit einen echten Mehrwehrt für all diejenigen, die ihren Betrieb fit für die Zukunft machen wollen. Auf was dürfen sich Besuchende freuen?

Corona-Pandemie, steigende Energiepreise, Fachkräftemangel – nie waren die Herausforderungen für die Branche größer. Dass mithilfe digitaler Tools und Anwendungen wirksame Mittel bereitstehen, die gezielt Abhilfe schaffen, beweist die INTERNORGA: Im kommenden Jahr widmet die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt dem Themenbereich Digitales mehr Raum – und bietet damit einen echten Mehrwehrt für all diejenigen, die ihren Betrieb fit für die Zukunft machen wollen. Besuchende können sich vom 10. - 14. März 2023 auf dem Hamburger Messegelände von den vielfältigen digitalen Lösungen der Ausstellenden überzeugen lassen.

In Halle A3 zeigen eine Vielzahl an Ausstellenden ihre digitalen Produkte und zukunftsorientierten Technologien und beraten Gastgebende bei der Wahl individueller Lösungen. Vom digitalisierten Kassensystem über Waste-Management-Software bis hin zu Servicerobotern, die Bestellungen aufnehmen und Speisen servieren: Die Anwendungsgebiete moderner Technik für das Gastgewerbe sind schier grenzenlos – und können zielgenau dort eingesetzt werden, wo Bedarf besteht. So können die richtigen Tools und Applikationen etwa interne Abläufe optimieren, Ressourcen einsparen oder Personalengpässe ausgleichen. Dabei gilt es, dass die Systeme verständlich und leicht bedienbar sind, um beispielsweise von ungelernten Kräften genutzt werden zu können.

Bild: © Hamburg Messe und Congress, Otzipka