Visionen braucht das Land

Die Wunderfish GmbH gewann für ihre Oceanfruit Meeressalate den INTERNORGA Zukunftspreis in der Kategorie ‚Nahrungsmittel und Getränke‘. Was sich seitdem bei ihnen getan hat und wie es weitergeht, verraten sie uns in einem kurzen Gespräch.

Die Ausschreibung für den INTERNORGA Zukunftspreis 2023 beginnt. Es werden Visionärinnen und Visionäre mit zukunftsfähigen und nachhaltigen Ideen gesucht. Die Wunderfish GmbH gewann für ihre Oceanfruit Meeressalate den INTERNORGA Zukunftspreis in der Kategorie ‚Nahrungsmittel und Getränke‘. Was hat sich seitdem getan und wie geht es weiter? Die Wunderfish-Co-Founder und CEOs Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel im Gespräch.

Was war es für ein Gefühl, den Zukunftspreis 2022 zu gewinnen?

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit OCEANFRUIT den Zukunftspreis 2022 gewonnen haben. Besonders stolz macht uns, dass unsere Meeressalate nicht nur als innovativ ausgezeichnet wurden, sondern ebenso die europäischen Meeresalgen ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen haben.

Sie waren 2022 auch in der Newcomers Area der INTERNORGA vertreten. Wie war das Feedback an Ihrem Stand?

Dank der Auszeichnung mit dem Zukunftspreis 2022 hat OCEANFRUIT viel Interesse und Aufmerksamkeit in der Newcomers Area erhalten. Die INTERNORGA hat uns als Food Start-Up definitiv einige Türen geöffnet und wir konnten die Debatte um die Meeresalge als Teil der Ernährung der Zukunft anstoßen.

Welche Tipps haben Sie für die Bewerber 2023?

Hebt deutlich hervor, was euer Produkt so einzigartig macht und welchen Mehrwert es für eine nachhaltige Zukunft schafft. Und: Zieht euch warm an - denn in 2023 werden wir definitiv alles dafür geben, dass BettaF!sh nicht ohne Preis nachhause geht.

JETZT ANMELDEN

Jacob von Manteuffel und Deniz Ficicioglu (v.l.n.r.)

Jacob von Manteuffel und Deniz Ficicioglu (v.l.n.r.) © Fabian Brennecke