Save the Date für Spitzenkongresse auf der INTERNORGA

Keine INTERNORGA ohne Spitzenkongresse! Das Internationale Foodservice Forum am 9. März sowie der Branchentag der Gemeinschaftsgastronomie am 13. März laden mit spannenden Programmen alle ein, die frisches Brain-Food tanken wollen. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Die INTERNORGA gilt seit jeher auch als Plattform zum Netzwerken, für Inspiration und zum Entdecken neuer Trends. Genau das decken die beiden großen Branchen-Kongresse ab, die seit Jahrzehnten das Who is Who in Hamburg vereinen.

 

41. Internationales Foodservice Forum

Das Internationale Foodservice Forum ist seit mehr als vierzig Jahren Europas größter Kongress für die professionelle Gastronomie. Bereits am Tag vor der Eröffnung der INTERNORGA treffen sich hier Entscheiderinnen und Entscheider aus allen Segmenten des Außer-Haus-Marktes – von Fine Dining, Quickservice, Systemer, Tankstellenshops, Bäckerei-Filial-Betriebe, Verkehrsgastronomie bis hin zu Startups. Ein ganzer Tag voller spannender Vorträge und Diskussionsrunden erwartet die Besuchenden in Hamburg. Flankiert wird der Branchentreff der Spitzenklasse mit viel Zeit zum Networken, um alte Kontakte zu pflegen und neue hinzuzugewinnen. Am 9. März 2023 trifft sich das Who-is-who der Branche im Congress Center in Hamburg.

Hier ein erster Vorgeschmack auf das vielfältige Programm des 41. Internationalen Foodservice-Forums:

Wie gewohnt ist der Auftakt für die Top 100 der Gastro-Player in Deutschland reserviert, die dieses Mal von Katrin Wißmann, Redakteurin des Fachmagazins foodservice, vorgestellt werden. Hochkarätige Branchenexpertinnen und -experten folgen im Anschluss. Mit dabei sind u. a. Stephan von Bülow von der Eugen Block Holding, der mit dem Fleischsommelier Christoph Grabowski in den Austausch zum Thema „Fleisch mit Zukunft“ geht. Über „Pricing in stürmischen Zeiten“ spricht Peter Prislin von Hans im Glück Franchise. Wie durch Kochboxen neue Reichweiten für die Gastronomie geschaffen werden können und wie dabei professioneller E-Commerce unterstützt wird, darüber geben Julius Wiesenhütter von voillà und Heinz Gindullis vom Berliner Sternerestaurant Cookies Cream Auskunft. Ein Digital Update und jede Menge Tipps gibt Philip Westermeyer von der OMR. Der Experten-Talk hat „Lösungswege und Learnings“ zum Thema. Auf der Bühne diskutieren Haya und Ilan Molcho (Neni) Mirko Silz (L’Osteria) und Karl Brauckmann (Valora). Als Digestif wartet auf die anwesenden Kongressbesuchenden der Entertainer und Lachverständige Dr. Oliver Tissot, der „Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform“ vorträgt. Moderiert wird der Branchentag der Extraklasse von Prof. Dr. Torsten Olderog von der AKAD University in Stuttgart.

Das komplette Programm und weitere Informationen zur Anmeldung finden Interessierte unter:

https://www.internorga.com/kongresse/internationales-foodservice-forum/

 

Branchentag der Gemeinschaftsgastronomie

Am Messemontag, den 13. März 2023, findet nach dem großen Erfolg im Mai 2022 zum zweiten Mal der Branchentag der Gemeinschaftsgastronomie statt. Alle Vorträge und Praxis Cases stehen diesmal unter dem Motto „InZukunft GRÜN – Ideen | Konzepte | Lösungen“. Dabei stellt zunächst Claudia Zilz (dfv Mediengruppe) die Ergebnisse der neuen Nestlé Studie vor, die Nachhaltigkeitsthemen und die Anforderungen in den Nach-Corona-Zeiten behandelt. Danach folgen Erfolgsbeispiele aus der Praxis in den Bereichen Betriebsgastronomie, Care und Education. Mit dabei ist Bernhard Kampmann, der über „Die Zukunft der Betriebsgastronomie“ und der Nouvelle Cantine referiert. Wie das „Projekt Zukunft“ in Europas größter Klinik, der Berliner Charité, aussieht, davon weiß Simon Batt-Nauerz (Geschäftsbereichsleiter Infrastruktur & Nachhaltigkeitsmanagement, Geschäftsführer Charité CFM Facility Management GmbH) zu berichten. Ulrich Opatz, Leiter Hochschulgastronomie, Studierendenwerk Mannheim, erklärt „Das grüne Zeitalter“ und gibt Einblicke in das Konzept greenes² und zeitgemäße Campus-Gastronomie. „Unter Strom“ steht die Talkrunde rund um das Thema „Energiekrise“. Es diskutieren Ralf Blauert (BlauArt Catering), der Fachplaner Thorsten Kretzschmar und der Energieberater Torsten Merker unter der Leitung von Frauke Brodkorb-Kettenbach (dfv Mediengruppe). Das Zukunftsthema „New Meat“ und alternative Proteinquellen beleuchtet die Journalistin Nadine Filko. Den Abschluss des großen Branchentages übernimmt Keynote-Speaker Hendrik Haase, Publizist, Netzwerker und Trendforscher aus Berlin. Sein Thema: Wie digitale Technologie unsere Lebensmittelwelt verändert.

Mehr Informationen zum Programm, zu den Speakern und Tickets finden sich unter https://www.internorga.com/kongresse/gv-kongress

Bild: © Thomas Fedra

Bild: © Hamburg Messe und Congress / Zieger